Ab sofort steht bis Heiligabend wieder ein „Wunschbaum“ in der Göttinger Innenstadt an der Weender Straße 32 / Ecke Barfüßer Straße. An diesem Baum hängen Wünsche im Wert von 10 bis 50 Euro. Die Wünsche stammen aus Einrichtungen, welche mit schwersterkrankten Kindern, ihren Geschwistern und Familien zusammenarbeiten. Auch FAZIT ist in diesem Jahr wieder mit dabei.
Neben FAZIT haben folgende weitere Einrichtungen Wünsche für den „Wunschbaum" eingereicht:
- Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Göttingen,
- Gekko (Göttinger Eltern kardiologischer Kinder)
- „Kleine Löwen e.V.“ (Initiative für Eltern von Frühgeborenen in und um Göttingen),
- „Flügelschlag“ (für das neurologisch kranke Kind)
und
- Das Kinderpalliativzentrum der Universitätsmedizin Göttingen.
Die Wünsche können sich die Fußgänger der Göttinger Innenstadt selbstständig abnehmen und bis zum 30. Dezember erfüllen.
Die aufgehängten Wünsche sollen den schwer erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie ihren Familien ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Dabei kann es sich um Spiel- und Bastelzeug, Informations- und Aufklärungsbücher, oder andere materielle Dinge handeln.
Am Wunschbaum sind außerdem Flyer der jeweiligen Einrichtung aufgehängt, damit die Fußgänger wissen, an welche Einrichtung die Sachspende jeweils geht. Wir bitten darum, die Sachspenden nicht zu verpacken, damit die Shops und auch die Einrichtungen sicher sein können, dass sich auch wirklich nur die Spende in der Verpackung befindet.
Diese Shops haben sich dieses Jahr freundlicherweise dazu bereit erklärt, die Sachspenden entgegenzunehmen:
Nahkauf in Geismar: Geismar Landstraße 46, 37083 Göttingen, Öffnungszeiten: Montag – Samstag 07:00 – 22:00 Uhr, Sonntag 09:00-12:00 Uhr
Rewe in der Göttinger Innenstadt: Prinzenstraße 13, 37073 Göttingen, Öffnungszeiten: Montag - Samstag 07:00 - 00:00 Uhr, Sonntag 10:00 - 13:00 Uhr
Fahrrad-Doc in Weende: Petrikirchstraße 18, 37077 Göttingen, Öffnungszeiten: Montag -Freitag 10:00 - 18:00 Uhr, Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
Die gesamte Wunschbaum-Aktion wird ehrenamtlich von Lisa Nolte geplant und durchgeführt. Unterstützung erhielt Lisa von der Sparkasse Göttingen sowie von Klartext. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle für deinen Einsatz, liebe Lisa. Wir sind immer wieder begeistert von deinem Engagement!
Comments