• FAZIT

Ein neues Zuhause für Kuscheltiere

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Der Renovierungsdiscounter Tedox hatte in der Vorweihnachtszeit eine Mitmach-Aktion initiiert, bei der ausgeloste Instagram-Fans von Tedox ein Paket mit Stoffen und weiteren Utensilien zum Erstellen eines Kuscheltiers zugeschickt bekommen hatten. Die Teilnehmenden haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um besonders schöne und kreative Kuscheltiere zu nähen. Im Anschluss wurden diese wieder zurückgeschickt und feierlich an unser Team der Sozialmedizinischen Nachsorge überreicht.


Seitdem sind einige Monate ins Land gegangen – und wir konnten in dieser Zeit schon viele Kinder, die von unserem Team betreut werden, mit einem neuen Kuscheltier überraschen. Nur noch zwei Tiere sind noch übrig und werden in absehbarer Zeit ein neues zu Hause Familien bekommen. Bis dahin passt FAZIT-Einrichtungsleiterin Sandra Scharff gut auf die Kuscheltiere auf.


An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die an dem vorweihnachtlichen Näh-Wettbewerb teilgenommen haben – und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Tedox für die tolle Idee!